Ein erfolgreiches Video löst Emotionen aus. Das ist nicht einfach – aber essentiell. Ein Video stellt eine persönliche Verbindung mit Ihren Kunden her. Mit gutem Storytelling und der richtigen Bildsprache können Sie zielgenau werben, Ìhr Produkt erklären und platzieren oder Ihre Crowdfunding-Kampagne pushen. Für ein wirkungsvolles und authentisches Marketing.
Alles filmische, was das Firmen- und Organisationenherz begehrt: Imagefilme und Vorstellung, Produktpräsentationen, Werbespots oder wollen Sie ihr Event dokumentieren und mit emotionalen Aufnahmen neues Publikum gewinnen? Ihren neugebauten Firmenstandtort zeigen? Ihre Mitarbeiter zu Wort kommen lassen? Vor Ort und im eigenen Studio setzen wir Ihnen genau das um! Dabei greifen wir auf nicht weniger als höchste Branchenstandarts für Aufnahme und Weiterverarbeitung des Materials zurück.
Zudem sind wir als Produktions-Dienstleister für seenluft24 Fernsehen und weitere Fernsehanstalten tätig.
Anders als der Werbefilm ist der Imagefilm dazu gedacht, durch eine reale und transparente Darstellung und Vermittlung eine bestimmte Marke oder ein Unternehmen vorzustellen. Dabei werden echte Menschen oder professionelle Schauspieler genutzt, während das Video das Unternehmen vorstellt und durch Interviews und Informationen das Vertrauen der Kunden stärkt. Der Imagefilm erreicht immer eine bestimmte Zielgruppe und ermöglicht über visuelle Reize die Übertragung von Emotionen. Dazu ist die Reichweite für Imagefilme über das Internet sehr groß.
Das Produktvideo richtet sich speziell auf ein bestimmtes Produkt und vermittelt dabei, warum der Kauf sich für Kunden lohnt. Entscheidend ist eine einfache Symbolik, die gleichzeitig alle wichtigen Informationen bereithält. Gegenüber Texten und Produktvorstellungen erlaubt das Video eine schnellere und auf den Punkt gebrachte Vermittlung. Entscheidendes Merkmal des Produktvideos ist die unterhaltsame und fesselnde Darstellung.
Vertriebsvideos sollen vor allen Dingen die Verkäufe und Conversions steigern und auf prägnantem Weg das Anliegen des Unternehmens oder die Produktpalette präsentieren. Möglich ist auch die Nutzung eines Vertriebsvideos bei Präsentationen und Verkaufs- und Kundengesprächen.
Noch nicht der passende Film dabei? Wir beraten Sie gern.